perennis ag

Hintergrund der Firma:

Für den Erwerb der alten perennis ag wurde 2002 von Georg Hasler die perennis holding ag gegründet. Er brachte seine Bau- und Umnutzungserfahren aus der Gründung des “unternehmen mitte” mit und wandelte die bis dahin gewerblich genutzte Fabrik an der Oetlingerstrasse zusammen mit den Architekten Buol&Zünd in grosse Wohnungen um. Mit ihm im Verwaltungsrat und dort für die Zahlen zuständig ist Ludwig Furger. Die Verwaltung der Liegenschaften besorgt die Firma Deck AG.


Der Name “perennis” bedeutet im lateinischen “andauernd” oder mehrjährig und ist oft in der Botanik anzutreffen. Zum Beispiel steht “Bellis perennis” für Gänseblümchen. Im Herbst 1945 fand Lionel Schepp diesen Namen passend um der Nachhaltigkeit seiner neuen Firma Ausdruck zu verleihen. Fast 60 Jahre später wurde sie von der Erbengemeinschaft verkauft.